Tanzschule Sabrina Jakob
 


 Sabrina (Inhaberin u. Tanzlehrerin), Alex, Tanja (Fitness u. Yoga Trainerin), Sabine (Kindertanzlehrerin)



Inhaberin & Tanzlehrerin

Sabrina Jakob

Seid meiner Kindheit dreht sich mein Leben um den Tanzsport. Mit 4 Jahren habe ich, wie jedes kleine Mädchen davon geträumt, eine Primaballerina zu werden. Somit habe ich mit dem klassischen Ballett angefangen. Irgendwann wurde mir das „Klassische“ zu eintönig und ich probierte mich im Jazz Bereich aus. 

Bereits im Grundschulalter entwickelte ich eigene Choreografien, die ich auf unterschiedlichen Veranstaltungen, auf kleinen Bühnen, präsentierte.

Mit 12 Jahren fing ich an Hip Hop zu tanzen und auch die beiden Tanzarten Jazz und Hip Hop zu verbinden. Ich entwickelte meinen eigenen Tanzstil. Bereits in diesem Alter war ich mir sicher, ich möchte meine Leidenschaft zum Beruf machen.

Mit 14 Jahren entdeckte ich dann den Paartanz für mich, ich überzeugte auch meinen Freund und es ging ab in die Tanzschule zum Standard- und Lateinkurs. Wir tanzten uns von den Anfängern bis zu den Turnierpaaren. Wir haben an kleinen Contests teilgenommen und auch mit Showtänzen verschiedene Events versüßt.

Nach der Schule absolvierte ich als erstes eine kaufmännische Ausbildung. Nebenbei bildete ich mich im Paartanzbereichen, nicht nur Standard und Latein, auch in speziellen Tänze wie Discofox, Salsa und Bachata weiter.

Ich wusste von Anfang an, der kaufmännische Bereich ist wichtig, aber es würde mich nie glücklich machen. Und somit beschloss ich meinen Kindheitstraum zu verwirklichen ... eine eigene Tanzschule...

Da ich nicht nur Gesellschaftstanz unterrichten möchte. Beschloss ich mich zusätzlich in den Bereichen Jazz, Hip Hop, Kindertanz und Dance Fitness fortzubilden. Ich habe an diversen Workshops, bspw. Gina Workshops Hamburg, und Seminaren teilgenommen und letztendlich am 02.04.2016 Sab´s Tanzstudio eröffnet.

An diesem Ort kann ich meine Begeisterung für das Tanzen an unerfahrene Kinder, Jugendliche und Erwachsene weitergeben und die Fähigkeiten der Fortgeschrittenen weiter ausbauen.  Desweitern choreografiere ich für Showtanzeinlagen und Hochzeitstänze.  

Ich selbst tanze Solo und mit meinem Tanz- u. Lebenspartner im Bereich Showtanz für diverse Veranstaltungen, Hochzeiten und Events. Des Weitern verstärke ich, als Tänzerin und Schauspielerin aktiv das Ensembles im "Theater Dolce Vita" in Lauenförde

Ich hoffe Ich kann meine Leidenschaft auch zu Ihrer machen. Probieren Sie es aus.

…Weil tanzen Leidenschaft ist…


Tanzlehrerin für Kreativen Kindertanz

Sabine Jakob

Beschreibung folgt...














Fitness und Yoga Trainerin

Tanja Tschöke 

Beschreibung folgt...